Martin Dulig
SPD
Frage von Corinna H. •

Klimaschutz erfordert, "die Zahl der Flüge zu reduzieren" https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/flugverkehr-emmissionen-101.html - warum ignorieren sie Fakten beim FH-Ausbauplan Lpz-Halle?

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

der Freistaat Sachsen unterstützt die Ausbaupläne des Flughafens Leipzig/Halle, um auch weiterhin Wirtschaftswachstum zu ermöglichen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Die Umweltverträglichkeit des Ausbauvorhabens wird im Rahmen des laufenden Planänderungsverfahrens sorgfältig geprüft.
Herr Staatsminister Dulig hat sich zu den sächsischen Flughäfen unter folgendem Link positioniert:
"Martin Dulig | Konkret" – Frachtrekorde und Fluggastflaute: Wohin steuern Sachsens Flughäfen? - YouTube

Mit freundlichen Grüßen
Team Dulig