Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Martin C. Löhnert

Ausgeübte Tätigkeit
Callcenteragent
Wohnort
Hof
Geburtsjahr
2000

Martin C. Löhnert schreibt über sich selbst:

Portrait von Martin C. Löhnert

Nach einem gescheiterten Anlauf einer Parteigründung im Frühjahr 2019 und der anschließenden Mitgliedschaft bei der FDP und SPD trete ich nun als parteiloser Einzelbewerber zur Bundestagswahl in meinem Wahlkreis an. Mich zeichnet nicht nur mein Alter von 21 Jahren aus, sondern auch mein kleinbürgerliches Verständnis von Politik, durch welches ich auch dafür sorgen möchte, dass mehr Bürger das Gefühl bekommen, dass nicht nur Ihre Stimme am Wahltag etwas verändern kann, sondern auch die Bürger selbst.

Ich stehe für eine grundlegende Veränderung in der Bildungspolitik, aber auch für eine Reform des Wahlsystems. Das Ziel von Letzterem soll sein, dass man bei anstehenden Wahlen Personen und ihre Argumente wählt, und keine Parteien. Darüber hinaus muss mehr direkte Demokratie herrschen, so wie bei der Wahl zur Bekleidung politischer Ämter.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Hof
Wahlkreis
Hof
Wahlkreisergebnis
0,10 %
Erhaltene Personenstimmen
99

Politische Ziele

  • Schaffung eines einheitlichen Bildungsystems auf Bundesebene​​​​​​​
  • Wahlrechtsreform (Wählen ab 16, direkte Demokratie, Kandidatenaufstellung, ...)
  • Bundesweite, ausreichende Netzabdeckung statt schnellem 5G-Ausbau
  • Legalisierung von Cannabis für Personen ab 18 Jahren
  • Abschaffung der Kirchensteuer
  • ÖPNV attraktiver gestalten
  • ​​​​​​​Bundesweiter Mietendeckel

​​​​​​​