Martin C. Löhnert
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin C. Löhnert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Santino R. •

Was wollen Sie tun damit sich die Jugend besser behandelt fühlt?

Antwort von
parteilos

Grundsätzlich sollte das Mindestalter für das aktive Wahlrecht zu möglichst allen Wahlen auf 16 Jahre herabgesenkt werden. Eine wichtige Voraussetzung, Jugendlichen die Teilhabe an der politischen Willensbildung zu ermöglichen.

Wer aber auch selbst 'Hand anlegen' will, muss dies auf freiwilliger Basis tun. Es soll und darf niemand gezwungen werden, sich politisch zu engagieren bzw. zu positionieren. Eine Veränderung ohne Bewegung kommt allerdings nur selten zu Stande.