Marlies Volkmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlies Volkmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Grombe, R. •

Frage an Marlies Volkmer von Grombe, R. bezüglich Umwelt

Wie setzen Sie sich für die Bedürfnisse ihres Wahlkreises beim Thema Umwelt ein? Wo liegen Ihre Schwerpunkte in diesem Bereich?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grombe,

vielen Dank für Ihre Frage. Mein Schwerpunkt in der Umweltpolitik ist die Förderung erneuerbarer Energien.

Ich trete für das Erneuerbare-Energien-Gesetz ein und pflege guten Kontakt zu den ortsansässigen Unternehmen der Branche. Ich werbe für die Nutzung von Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien und versuche, Interesse für das Berufsfeld zu wecken. Ich habe zwei private Photovoltaikanlagen und eine Thermosolaranlage und plädiere so auch in meinem privaten Umfeld für die Nutzung regenerativer Energien.

Falls Sie oder andere Leser dieser Antwort in Kürze in Dresden sind: Auf meine Einladung stellt *Hermann Scheer*, MdB, Träger des Alternativen Nobelpreises, Präsident von EUROSOLAR, sein neuestes Buch vor: „Energieautonomie - Eine neue Politik für erneuerbare Energien“ Dienstag, 9. August 2005, 18 Uhr, CITY CENTER am Hauptbahnhof, Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden

Ich würde mich freuen, Sie dort begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Marlies Volkmer