Marlies Volkmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlies Volkmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cynthia S. •

Frage an Marlies Volkmer von Cynthia S. bezüglich Energie

Hallo Frau Volkmer, wo bleibt der Wahlkampf der SPD? Am Wasaplatz tummeln sich CDU und BüSo, Herr Lämmel plakatiert wie wild - von Ihnen fehlt jede Spur. Bitte verraten Sie mir doch, wo die SPD, wo Sie zu finden sind. Wenn ich am Sonntag ins Wahllokal gehe, möchte ich meine Erststimme dieses Mal gerne der SPD geben (bisher immer grün), habe aber nicht das Gefühl, dass sich die Partei, bzw. Sie sonderlich um die Wähler bemühen. Wollen Sie denn nicht versuchen, das Direktmandat zu holen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schwab,

vielen Dank für Ihre Frage auf Kandidatenwatch.
Nach dem 18.9. habe ich meinen Wahlkampf noch einmal intensiviert. In den letzten beiden Wochen war ich ohne Unterlass an Infoständen und bei Wahlkampfveranstaltungen im Wahlkreis unterwegs. Da ist es schon eine großer Zufall, dass Sie meinen Unterstützen und mir noch nicht begegnet sind. Schade, dass Sie die "Tour de Marlies" mit Manfred Stolpe, die Veranstaltung "Jede Stimme zählt!" mit Wolfgang Thierse und "Good bye,Lenin!" mit Barbara Hendricks verpasst haben.
Aber das Beste kommt ja noch: Heute ab 15.30 h veranstaltet die Dresdner SPD das Oktoberfest im Fährgarten Johannstadt, Käthe-Kollwitz-Ufer. Bundeskanzler Gerhard Schröder, Franz Müntefering, Thomas Jurk und Manfred Stolpe sind zu Gast. Der Bundeskanzler redet etwa um 16.30 Uhr. Sie können mich dort persönlich kennen lernen und natürlich jede Menge Informationen bekommen. Für die Unterhaltung sorgen Roland Kaiser und Dagmar Frederic.
Falls Sie heute nicht kommen können: Auch morgen sind noch einmal die Roten Busse in der Stadt und möchten Sie informieren.

*10 - 13 Prohliscenter, Gamigstr./Prohliser Allee
**12 - 16 Prager Str., Höhe Karstadt
**12 - 16 Dr. Külz-Ring/Altmarktgalerie
**14 - 17 Tiergartenstr., Höhe Bahnhaltestelle, Eingang Tierpark
**15 - 17 Einkaufspark Nickern, Dohnaer Str.

*Es wäre schön, wenn Ihnen einer der Termine passte.
Ich freue mich, dass Sie Ihr Wahlrecht wahrnehmen möchten. Ich kämpfe um das Direktmandat und freue mich, dass Sie mir Ihre Erststimme geben wollen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
*

Mit freundlichen Grüßen

Marlies Volkmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schwab,
bei den Einsätzen der Roten Busse am 1. Oktober haben sich gerade noch
Änderungen ergeben. Hier ist der aktuelle Plan:
9 - 11.30 Reicker Str./Otto-Dix-Ring (Höhe Einkaufszentrum), bis
10.00 mit Marlies Volkmer
9 - 12 Schillerplatz
10 - 13 Prohliscenter, Gamigstr./Prohliser Allee, ab 10.30 mit Marlies
Volkmer
**12 - 16 Dr. Külz-Ring/Altmarktgalerie
**14 - 17 Tiergartenstr., Höhe Bahnhaltestelle, Eingang Tierpark
**15 - 17 Einkaufspark Nickern, Dohnaer Str. mit Marlies Volkmer

Mit freundlichen Grüßen

Marlies Volkmer