Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Markus Frank von Andreas S. bezüglich Energie

Lieber Herr Frank,
was gedenken Sie bzgl. des Themas "PeakOil" zu tun? Wie will ihre Partei darauf reagieren? Wie stehen Sie zu PeakUran?
VG
Andreas Schröder

Antwort von
CDU

Lieber Herr Schröder,

als umweltpolitischer Sprecher der CDU Fraktion kann ich Ihnen berichten, dass wir uns seit Jahrzehnten für den sparsamen und effizienten Einsatz von Energien eingesetzt haben. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns eben nicht nur auf wenige Energiequellen verlassen, außerdem dürfen wir uns nicht weiter technikfeindlich zeigen. Ich kann mich an viele unsinnige Diskussionen erinnern in den die Rot/Grüne Mehrheit im Stadtparlament den Einsatz von Kunststofffenstern verhindert hat, obwohl dieser Werkstoff überall außerhalb der Stadt einen wichtigen Beitrag zum Energieeinsparen leistet.

Markus Frank

Direktkandidat der CDU Frankfurt für den Wahlkreis Frankfurt am Main I (183) zur Wahl zum 16. Deutschen Bundestag