Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Mark Weinmeister

Ausgeübte Tätigkeit
Staatssekretär für Europa in der Hessischen Staatskanzlei
Berufliche Qualifikation
Gymnasiallehrer
Geburtsjahr
1967

Mark Weinmeister schreibt über sich selbst:

Mark Weinmeister

Seit 1999 bin ich in der hessischen Landespolitik für meine Heimat, den Schwalm-Eder-Kreis, aktiv. Dabei liegt mir die Weiterentwicklung unserer ländlich geprägten Region besonders am Herzen. Die Zahlen der letzten zwanzig Jahre sprechen für sich. Aus dem Armenhaus am Zonenrand ist eine prosperierende Region mitten in Deutschland, mitten in Europa geworden. Nordhessen gilt als einer der dynamischsten Bereiche in ganz Deutschland und die Wirtschaft- und Arbeitsmarktzahlen sind so gut wie noch nie. Trotzdem müssen wir auch weiterhin viel investieren, um die Zukunftsfähigkeit zu sichern. Dies gilt für die Infrastruktur, für die Herausforderungen des demographischen Wandels und für die Fragen der gleichwertigen Lebensbedingungen. Dies wird auch in Zukunft mein Hauptaugenmerk sein. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Schwalm-Eder I
Wahlkreis
Schwalm-Eder I
Wahlkreisergebnis
24,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
22

Abgeordneter Hessen 2013 - 2018
Mitglied des Parlaments 2013 - 2014

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Schwalm-Eder I
Wahlkreisergebnis
34,50 %

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Schwalm-Eder I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Schwalm-Eder I
Wahlkreisergebnis
34,50 %

Kandidat Hessen Wahl 2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Schwalm-Eder I
Wahlkreis
Schwalm-Eder I
Wahlkreisergebnis
31,40 %

Kandidat Hessen Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Schwalm-Eder I
Wahlkreis
Schwalm-Eder I
Wahlkreisergebnis
27,40 %
Listenposition
27