Fragen und Antworten

Über Mark Weinmeister

Ausgeübte Tätigkeit
Staatssekretär für Europa in der Hessischen Staatskanzlei
Berufliche Qualifikation
Gymnasiallehrer
Geburtsjahr
1967

Mark Weinmeister schreibt über sich selbst:

Mark Weinmeister

Seit 1999 bin ich in der hessischen Landespolitik für meine Heimat, den Schwalm-Eder-Kreis, aktiv. Dabei liegt mir die Weiterentwicklung unserer ländlich geprägten Region besonders am Herzen. Die Zahlen der letzten zwanzig Jahre sprechen für sich. Aus dem Armenhaus am Zonenrand ist eine prosperierende Region mitten in Deutschland, mitten in Europa geworden. Nordhessen gilt als einer der dynamischsten Bereiche in ganz Deutschland und die Wirtschaft- und Arbeitsmarktzahlen sind so gut wie noch nie. Trotzdem müssen wir auch weiterhin viel investieren, um die Zukunftsfähigkeit zu sichern. Dies gilt für die Infrastruktur, für die Herausforderungen des demographischen Wandels und für die Fragen der gleichwertigen Lebensbedingungen. Dies wird auch in Zukunft mein Hauptaugenmerk sein. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Schwalm-Eder I
Wahlkreis:
Schwalm-Eder I
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
22

Abgeordneter Hessen 2013 - 2018
Tatsächliche Dauer des Mandats: 2013 - 2014

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Schwalm-Eder I
Wahlkreisergebnis:
34,50 %
Enddatum:

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Schwalm-Eder I
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Schwalm-Eder I
Wahlkreisergebnis:
34,50 %

Kandidat Hessen Wahl 2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Schwalm-Eder I
Wahlkreis:
Schwalm-Eder I

Kandidat Hessen Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Schwalm-Eder I
Wahlkreis:
Schwalm-Eder I
Listenposition:
27