Marion Kroll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Kroll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von René K. •

Frage an Marion Kroll von René K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Kroll,

Was wollen Sie konkret gegen die Schließung des Flughafens Tempel-
hof tun,wenn sich die Gesellschafter incl. Bund einig sind ?Ist das Thema nicht eine Nummer zu groß für den Berliner Senat,egal wer die Stadt regiert?Mit freundlichen Grüßen, R. Kall

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Kall,

wir, die CDU Berlins, fordern den Erhalt des Flughafens Tempelhofs!

Für uns Berliner ist der Flughafen Tempelhof ist nicht irgendein Flugplatz. Er ist ein Ort mit höchster Symbolkraft für die Freiheit Berlins. Über Tempelhof kamen während der Blockade die dringend für das Überleben der Stadt nötigen Lebensmittel.

Wenn Herr Pflüger regierender Bürgermeister wird, will er sofort den Beschluß zur Schließung des Flughafens aufheben. Wir sind der Überzeugung, dass mit einem schlüssigen Konzept der Betrieb des Flughafens aufrecht erhalten werden kann.

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude des Flughafens Tempelhof ist gewaltig, die größte zusammenhängende Bürofläche Europas, mitten in Berlin. Herr Pflüger hat eine Idee aufgeworfen, die es gilt zu prüfen und weiter zu entwickeln. Tempelhof Talent Towers -TTT- hier soll jungen Unternehmern die Möglichkeit geboten werden ihre Gründungsideen zu entwickeln. Ein Teil der Büroflächen könnte als Akademie genutzt werden, die internationalen Unternehmen die Möglichkeiten geben ihre Führungskräfte auf ihre Arbeit in Deutschland vorzubereiten. Dazu gehört selbstverständlich ein Dienstleistungsangebot, von der Gastronomie über Kitas bis zum Fitneßstudio.

Viele Metropolen beneiden uns Berliner um diesen City-Flughafen. Wer Tempelhof schließt glaubt nicht an die Zukunft dieser Stadt - daher sollten neue Ideen aufgegriffen und weiterentwickelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Kroll