Maria Michalk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Michalk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Maria Michalk von Klaus W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Michalk,

Sie haben für die gigantische Verschwendung der deutschen Steuergelder zur Rettung der Banken gestimmt.Hätten Sie auch dafür gestimmt,wenn es sich nicht um "meineSteuergelder" handeln würde,sondern Sie mit ihrem gesamten Privatvermögen und der zu erwartenden Pension bürgen müssten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wesely,

vielen Dank für Ihre Frage vom 02.11.2011.

Die Entwicklung geht jeden Tag weiter. Deshalb arbeiten wir uns Schritt für Schritt an das beste Ergebnis heran.

Meine Zustimmung zur Stärkung des Euro-Rettungsschirms habe ich gerade deshalb erteilt, weil wir als Parlament gemeinsam und jedes einzelne Mitglied des Bundestages persönlich Verantwortung für die Stabilität unserer gemeinsamen Währung übernehmen. Die Sicherung der Eurostabilität betrifft alle Bürgerinnen und Bürger. Deshalb unterstütze ich den Kurs der Bundesregierung, eine effiziente Nutzung des Rettungsschirms zu ermöglichen und eine tragfähige Lösung für Griechenland zu erreichen.

Nur gemeinsam können wir mit unseren europäischen Partnern zu einer Lösung kommen. Dieser Prozess wird uns noch lange beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Michalk