Maria Krieger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Krieger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Sind sie für den Weiterbau der Autobahn "B15 neu" von der A92 nach Süden? (Bitte antworten Sie mit einem Ja oder einem Nein)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Nein. Die B15neu ist im Bundesverkehrswegeplan festgeschrieben ohne auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Menschen südöstlich von Geisenhausen Rücksicht zu nehmen. Auch wenn den Menschen in Landshut dadurch Entlastung versprochen wird, geht das nicht mit nochmehr Straßen,, sondern endlich intelligente Alternativen. Der ÖPNV muss so ausgebaut werden, dass er eine echte Alternative ist und auch Car-Sharing und Sammeltaxis über digitale Plattformen sind im ländlichen Raum wichtige Alternativen zum Individualverkehr.