Maria Böhmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Böhmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Josef R. •

Frage an Maria Böhmer von Hans-Josef R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Professor Dr. Böhmer
als stellvertretende Vorsitzende des ZDF Fernsehrates stelle ich Ihnen folgende Frage:
Was wollen Sie gegen die Absicht des ZDF unternehmen, der Sportmoderatorin Monika Lierhaus das Gehalt auf 850 000 € zu erhöhen, damit sie nicht abgeworben wird. Je nach Antwort werde ich meine Fernsehgebühren nicht mehr bezahlen.
Vielen Dank für eine rasche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-J. Reinert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reinert,

in meiner Funktion als stellvertretende Vorsitzende des ZDF Fernsehrates kann ich Ihnen Ihre Frage leider nicht beantworten. Das ZDF hat Monika Lierhaus nicht unter Vertrag und kann ihr folglich auch nicht das Gehalt erhöhen. Monika Lierhaus ist bereits seit einigen Jahren als Sportjournalistin bei der ARD tätig.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Böhmer