Maria Böhmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Böhmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Maria Böhmer von Michael E. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Prof Böhmer,

warum wird die Weserrenice und der Olympiapark München nicht zum UNESCO Welterbe nomniert Warum ist die Bewerbung Rundlingsdörfer wendtland nich angenommen worden

Mit freundlichen Grüssen

Michael Ensslen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ensslen,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8. März, die sich auf die Vorschlagsliste der Bundesrepublik Deutschland für die Nominierungen zur Liste des Kultur- und Naturerbes der Welt (Tentativliste) bezieht, für deren Erstellung die Kultusministerkonferenz zuständig ist.

Hinweise zum Nominierungsverfahren, die aktuelle deutsche Vorschlagsliste und den ausführlichen Bericht des von der Kultusministerkonferenz beauftragten Fachbeirats zur Fortschreibung dieser Liste ‎finden Sie auf der Website der Kultusministerkonferenz, die unter folgendem Link zu finden ist: http://www.kmk.org/presse-und-aktuelles/meldung/kuenftige-nominierungen-zum-welterbe-aus-deutschland-ausgewaehlt.html .

Mit freundlichen Grüßen

Maria Böhmer