Maria Böhmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Böhmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter G. •

Frage an Maria Böhmer von Walter G. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hat die Drucksache 16/791 vom 12.01.2012 noch Gültigkeit oder gibt es neue Bestimmungen hierzu?

Ich wohne in Rheinland Pfalz u. möchte die Fischerprüfung im Oktober auf einer Ganztagesschule im Saarland machen.Bekomme ich nach bestandener Prüfung einen Fischereischein in Rheinland/Pfalz?

Mit freundlichen Grüssen

W.Goebels

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Goebels,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 14. August 2012. Beim Fischereirecht handelt es sich um eine Thematik, die in die Rechtszuständigkeit der einzelnen Bundesländer fällt. Ich empfehle Ihnen, sich direkt mit dem Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz e. V. in Verbindung zu setzen:

Geschäftsstelle
Gaulsheimer Straße 11a
55437 Ockenheim/Rhh.
Telefon: 06725 / 95996
Telefax: 06725 / 95997
Homepage: http://www.lfvrlp.de

Ich bin mir sicher, dass die Spezialisten dort Ihre Fragen klären können.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Böhmer