Margrit Wetzel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Margrit Wetzel von Frank N. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Dr. Wetzel,

warum werden Beamtenkinder anders behandelt als Kinder von Menschen die in der freien Wirtschaft arbeiten?
Beamte bekommen für Ihre Kinder zusätzlich zum Kindergeld ( 2 x 164 ) noch eine Summe von 95,53 Euro für das erste Kind im Monat und 95,54 Euro für das zweite Kind im Monat. Dies macht 191,07 Euro die Beamtenkinder mehr WERT sind als meine 2 Töchter.

Halten Sie dies für gerecht ? Wenn Sie dies nicht für gerecht halten, was werden Sie gegen diesen Misstand unternehmen ?

Gruß Frank Nickel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nickel,

da abgeordnetenwatch ständig wechselt zwischen "Kandidaten" und "Abgeordneten" und jedes Mal neu 200 € verlangt für die "Erweiterung des Kandidatenprofils", wir also immer wieder neu zahlen müssen und die älteren Fragen und Antworten nur noch sehr schwer zu greifen sind, bin ich nicht bereit, abgeordnetenwatch auf diese Weise noch weiter zu unterstützen, sondern bitte Sie herzlich, mir direkt Ihre Mail-Adresse mitzuteilen, dann beantworte ich Ihre Frage - sofern Sie aus meinem Wahlkreis kommen oder Fragen zu einem meiner Fachthemen haben - selbstverständlich gern direkt. Die weitaus meisten Fragen von Bürgern und Bürgerinnen kommen sowieso direkt an unsere Mail-Adressen, per Brief, Telefon oder Fax an unsere Büros sowie im persönlichen Gespräch. Ich bitte Sie dafür um Verständnis und freue mich auf Ihre direkte Anfrage unter margrit.wetzel@bundestag.de

Mit freundlichem Gruß
Dr. Margrit Wetzel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.