Marcus Held
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Held zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirco C. •

Frage an Marcus Held von Mirco C. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Held,

wie kann es sein, dass Sie ein Fracking-Verbot ablehnen. Gibt es irgendetwas, das man an dieser Technologie bejahen kann? Die Auswirkungen können wir doch an vielen Orten in USA zur genüge sehen.
Weshalb benötigt die Bundesrepublik eine derart umweltschädliche Technologie? Der Umbau des Energiesektors hin zu regenerativen Energien schreitet voran, wir können stolz sein auf das, was in den letzten Jahren vollbracht wurde.
Weshalb die Förderung von fossilen Brennstoffen mit aller Gewalt und trotz bekanntem Risiko? Wie kann das sein?

Bei mir bleibt leider nur verständnisloses Kopfschütteln. Deshalb meine Bitte: Erläutern Sie ihr Stimmverhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Capraro Mirco

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Capraro,

für Ihre Frage zum Thema Fracking danke ich Ihnen. Ich habe dazu eine persönliche Erklärung nach § 31 GO BT abgegeben, die Sie auf meiner Homepage einsehen können http://marcusheld.de/erklaerung-von-marcus-held-zum-namentlichen-abstimmung-zum-thema-fracking/ .

Bei weiteren Fragen würde ich mich freuen, Sie einmal persönlich in einer meiner zahlreichen Sprechstunden in Worms kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Marcus Held