Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Sven R. •

Frage an Marco Wanderwitz von Sven R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

ich begrüße Ihr "Nein" zur Frauenquote, vielen Dank dafür. Es gibt schon genug Reglementierungen, die die Freiheit der Menschen einschränken. Ein Quotenzwang packt das "Problem" (gibt es überhaupt eins?) nicht an der Wurzel... zudem gibt es wesentlich wichtigere Themen, mit dem sich der Bundestag beschäftigen sollte!!!

Eine andere Entscheidung gefällt mir gar nicht: Finanzhilfen für Zypern! Können Sie dem Wähler verdeutlichen, warum Sie bei der Abstimmung mit "Ja" votiert haben? Falls Sie nicht die Muße finden, sich immer wieder zu rechtfertigen... glauben Sie mir: Die Wähler/Steuerzahler haben erst Recht nicht die Muße, aufgrund Ihrer Entscheidungen immer wieder andere Länder aus Ihrer selbst verschuldeten Lage mit völlig überzogenen Mrd.-Geschenken zu helfen!

Viele Grüße

Sven Richter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richter,

ich bin für die Quote. Ich habe die Berliner Eklärung unterzeichnet. Ja, es gibt ein Problem: Fehlende Chancengerechtigkeit für Frauen in unserem Land. Das muss sich ändern, und dazu ist auch die Politik mit Gesetzgebung gefragt.

In Sachen Euro wiederhole ich meine hier bereits in Ihre Richtung getätigte Grundaussage: Bitte wenden Sie sich an Ihren Wahlkreisabgeordneten oder fachlich zuständige Finanz- und Haushaltspolitiker. Ich kann hier nicht jede Frage zu jedem Thema aus jeder Region beantworten. Dafür bitte ich um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Wanderwitz