Manfred Wilner-Höfer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Wilner-Höfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf- Michael W. •

Frage an Manfred Wilner-Höfer von Ralf- Michael W. bezüglich Bildung und Erziehung

Wo sollte ihrer Meinung nach eine Gymnasiale Oberstufe im westlichen Kreisgebiet eingerichtet werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ralf-Michael Weiner,

mir wäre die Kooperation zwischen Schafflund und Handewitt in der Schaffung einer gymnasialen Oberstufe am 2liebsten.
Ich würde für beide Schulen die Form der Gesamtschule favorisieren, mit der Möglichkeit der Erreichung des Abis in 13 Jahren. Im Einzugsgebiet Flensburg gibt es neben dem beruflichen Gymnasium bereits 3 weitere Gymnasien.
Für mich wäre die 3 beste Lösung die Einrichtung der gymnasialen Oberstufe in Handewitt. Dies scheint in den kommunalen politischen Verhältnissen (Kreistag)den Mehrheitsverhältnissn zu entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred John Wilner-Höfer