Manfred Vandersee
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Vandersee zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annegret Ø. •

Frage an Manfred Vandersee von Annegret Ø. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Vandersee.

Wie Ihnen bekannt sein wird, stellt die ältere Generation ein großes Potential für das wirtschaftliche, gesellschaftliche, kulturelle und politische Leben in unserer Stadt und in Schleswig Holstein dar, die ältere Generation wird schon jetzt einen steigenden Anteil der Wahlberechtigten repräsentieren.

• wie wollen Sie die Teilhabe älterer Menschen stärken und sichern?
• wie wollen Sie eine solidarische und zukunftsorientierte Seniorenpolitik in unserem Land erfolgreich realisieren?
• in welcher Form werden Sie die in Schleswig Holstein gewählten und noch zu wählenden Seniorenbeiräte, die ihre Kompetenzen und Erfahrungen für das Gemeinwohl einsetzen, stärken und unterstützen und werden Sie ein Seniorenmitwirkungsgesetz mit beschließen?

Wie stehen Sie zur beschlossenen Abschaffung der Direktwahl des Seniorenbeirates in Lübeck?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Ølgaard!

Leider kann ich zu Ihren Fragen keine Stellung nehmen, da ich mit der Thematik Seniorenpolitik gar nicht vertraut bin und mich mit dem Thema selbst überhaupt noch nicht beschäftigt habe. Ich werde das zum geeigneten Zeitpunkt jedoch nachholen.

Mit freundlichem Gruß

Manfred Vandersee