Manfred Uekermann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jana H. •

Womit begründen sie ihre Meinung zu der Frage, ob das Essen in Kitas kostenlos sein sollte?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Generell begrüßt die CDU das Vorhaben, die Verpflegungskosten in Kindertagesstätten zu bezuschussen, um Familien zu entlasten. Finanziell schlechter aufgestellte Familien werden ja beim Kita-Essen bereits jetzt umfangreich unterstützt.
Allerdings lässt die angespannte Haushaltslage momentan keine weitreichendere Förderung als die bisherige zu.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Uekermann, MdL