Manfred Kern
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Kern zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Charlotte H. •

Frage an Manfred Kern von Charlotte H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Lieber Manfred Kern,

bereits am 9.11.2020 hatte ich Dir auf Abgeordnetenwatch die Frage gestellt, ob Du bereit wärest, die "ICAN-Erklärung für Abgeordnete" zu unterschreiben, in der es um einen Atomwaffenverbotsvertrag geht. Bis heute, 19.1.2021, blieb diese Frage unbeantwortet.
Daher möchte ich Dich nochmals bitten, mir diese Frage zu beantworten. Vielen Dank. Im übrigen haben 35 Abgeordnete des Stuttgarter Landtags die Erklärung unterschrieben, und der Atomwaffenverbotsvertrag tritt am 22.1.2021 in Kraft.

Mit freundlichen Grüßen,

Charlotte Hartmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Charlotte Hartmann,

vielen Dank für deine Anfrage zum Thema Kernwaffenverbot und zur ICAN-Erklärung für Abgeordnete.

Den Atomwaffenverbotsvertrag sehe ich als gesamtgesellschaftlichen Fortschritt an und spreche mich daher klar gegen die Entwicklung, Produktion und den Einsatz von Kernwaffen aus. Ich erkläre mich selbstverständlich auch bereit, die „ICAN-Erklärung für Abgeordnete“ zu unterschreiben.

Viele Grüße

Manfred Kern