Magnus Buhlert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Magnus Buhlert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lore M. •

Frage an Magnus Buhlert von Lore M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Buhlert,

Ihre Antwort auf die Mail von Frau Vernisi habe ich gelesen. Ich sehe das Müllproblem am Werdersee jedoch noch nicht gelöst. Nach den vielen Feiern dort am letzten Samstag war dort am Sonntagvormittag nichts mehr von "Bremen räumt auf" zu spüren.
Am Polizeipersonal wird gespart. Bleibt genügend Polizei, um die Müllverursacher zur Rechenschaft zu ziehen?
Wie wollen sie Sauberkeit in Grünanlagen und an Badeseen durchsetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Lore Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Müller,

auch ich bin der Auffassung, dass das Problem nicht gelöst ist. Ich habe in der anderen Antwort zum Thema meine Auffassung geschildert, dass es mehr Kontrollen geben muss. In der Tat fehlen Kräfte bei der Polizei vor Ort. Deshalb fordert die FDP seit langem, dass die Polizei auf die Sollstärke von 2600 Beamtinnen und Beamten in Bremen aufgestockt werden muss. Zugleich könnte neben der Polizei auch das Stadtamt tätig werden. Schließlich wird der ruhende Verkehr auch nicht nur von der Polizei kontrolliert. Weiter fände ich es gut, wenn das Umweltressort für das Gebiet des Werdersees einen ehrenamtlichen Ranger bestellt, wie es sie andernorts auch gibt, der sich um die Umweltschutzbelange im gesamten Gebiet kümmert.

Sie sehen: Es gibt noch etliches, was getan werden muss. Denn Sie haben Recht, es ist ein Zustand, den keiner haben können will. Ich verstehe immer noch nicht, wie Menschen solche Hinterlassenschaften zurücklassen können. Und sprichwörtlich weglaufen wie der Hund vom Schiss.

Mit besten Grüßen

Magnus Buhlert