Magnus Buhlert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Magnus Buhlert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Esther V. •

Frage an Magnus Buhlert von Esther V. bezüglich Umwelt

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, ob und wie Sie der alljährlichen, von Frühling bis Herbst dauernden und von der Politik bislang weitgehend ignorierten Verschmutzung des Werderseegebietes durch Müll (Grillreste, Flaschen, Scherben, Plastiktüten usw.) entgegenwirken wollen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Esther Vernisi,

der Werdersee soll sommerlicher Treffpunkt sein und bleiben. Wir ärgern uns auch über den Müll, wenn wir dort im Sommer sind. Das macht weder meinen Kindern noch mir Spaß. Wer was mit hinnimmt, muss es wieder mitnehmen. Wer da grillt, muss auch aufräumen. Müllsünder sollten zu Ordnungsgeldern herangezogen werden. Wer wiederholt auffällt, sollte einen Platzverweis, ein Nutzungsverbot erhalten. Ich hoffe zwar, dass die Leute lernfähig sind, doch am Ende muss bei denen "nachgeholfen" werden, die Dreck machen und damit andere in ihren Nutzungsmöglichkeiten einschränken. Wir brauchen den Erholungsraum Werdersee und deshalb muss dafür gesorgt werden, dass er allen auch in gutem Zustand zur Verfügung steht.

Mit besten Grüßen

Ihr Magnus Buhlert