Lydia Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lydia Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Lydia Fischer von Peter M. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Fischer !

Danke für Ihre Antwort. Dieser entnehme ich aber, daß Sie offenbar der Meinung sind, die bis Ende letzten Jahres vollständige Deckung meiner Krankheitsabsicherung als Polizeibeamter durch die FHH sei ein "Privileg", ein "Sonderrecht" oder eine "Subvention". Habe ich Sie da richtig verstanden ??

Sollte das so sein so teile ich Ihnen hiermit mit, daß ich auf diese "Subvention" pp.gern verzichte und darum bitte, mich wie ein "nichtpriviligierter" Staatsangestellter krankenversichern zu können, inklusive meiner Frau und zwei Kinder. Wenn ich dem Staat damit durch Wegfall dieser "Sonderleistung" die ich bisher erhalten habe nützen kann und gleichzeitig dadurch auch noch selbst günstiger bei wegkomme bin ich hierzu gern bereit.

Vieleicht finden Sie ja einen Weg für mich ?

Aber im Ernst Frau Fischer : Mit Ihrer Antwort zeigen Sie mir leider auf erschreckende Weise eine Einstellung den Beamten ggü. die ich so "einfach" bisher nur von der Zeitung mit den großen Buchstaben hier aus Hamburg gewohnt war.

M.f.G.

Meyer

Antwort von
CDU

Lieber Herr Meyer,

als was würden Sie eine Leistung bezeichnen, die lediglich einer Teilgruppe und nicht allen Beamten gewährt wird, wenn nicht als Sonderrecht. Im übrigen darf ich darauf hinweisen, daß diese Leistung in Diskussionen von vielen Ihrer Kollegen gerade als Sonderleistung bezeichnet worden ist auf die wegen des besonderen persönlichen Einsatzes ein Anspruch bestehe.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Lydia Fischer