Lutz Lienenkämper MdL
Lutz Lienenkämper
CDU
0 %
/ 2 Fragen beantwortet

Frage an Lutz Lienenkämper von Heinrich A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Lienenkämper,

zur Qualität der DB ist schon viel gesagt worden. Die Verkehrspolitik interessiert dies offensichtlich nicht. Wann immer ich kann, nutze ich Privatbahnen. Hier stimmen Sauberkeit, Service, Sicherheit und Pünktlichkeit (soweit die DB dies zuläßt).
Am vergangenen Donnerstag nutzte ich ausnahmsweise die RB38 von Düsseldorf nach Neuss. Zunächst stutzte ich über den wenig kundenfreundlichen Zugang (Stufe), Fahrkartenautomat Fehlanzeige und dann der größte Mangel, die ziemlich große Lücke zwischen Bahnsteig und Zug war nach unten nicht abgesichert.
Die Inbetriebnahme der S28 wäre vor über 10 Jahren an diesem Mangel beinahe gescheitert. Erst durch die Zusage einer kurzfristigen Abhilfe (erfolgt) und besonderen Aufmerksamkeit des Zugführeres (erfolgt) bekam sie grünes Licht.
Gelten für die DB andere Regeln? Wenn nein, warum wird dies nicht kontrolliert?

Mit freundlichen Grüßen

Frage von Heinrich A. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Lutz Lienenkämper MdL
Lutz Lienenkämper
CDU