Ludger Klein-Ridder
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludger Klein-Ridder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Ludger Klein-Ridder von Peter K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Herr Klein-Ridder,

es gibt eine kleine Interessenten-Gruppe mit dem Ziel, abgeordnetenwatch.de auch fuer die Kommune GT zu ermoeglichen, nachdem dies so fuer Bielefeld geschehen ist:
Koennen Sie sich vorstellen, das Sie persoenlich oder jemand Ihrer Partei dieses Ansinnen aktiv unterstuetzen moechte?

Mit freundlichen Gruessen,
Johann Peter Knobloch, parteilos

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte FragestellerInnen,

dies ist kein Ansinnen, dies ist eine berechtigte Forderung, die ich massiv unterstützen möchte.
Direkte Demokratie war schon immer mein Traumziel. Politik hinter verschlossenen Türen oder nach Korruptions-Methoden ist der Tod jedes Vertrauens in Demokratie. Deshalb fordern wir schon seit längerem Offenlegung aller Einkünfte von Abgeordneten, zukünftig ein Verbot von Zahlungen aus der Wirtschatf an politische Parteien, wir arbeiten in Gütersloh schon seit 2 Jahren aktiv am "Bürgerhaushalt", auch wenn es eine Publikation der Bertelsmann-Stiftung ist, die aufgrund ihres Politikeinflusses und ihrer Steuerverhinderungspolitik für Reiche von uns bekämpft wird.

Mit solidarischen Grüßen

Ludger klein-Ridder