Lothar Mark
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mark zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Lothar Mark von Tanja G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mark,

Ihre Antwort vom 9.12.08 macht eine Nachfrage dringend erforderlich.

Zu Afghanistan: Dient der Einsatz von Soldaten tatsächlich dem Schutz von karitativen Organisationen?

Peter Scholl-Latour ist der Meinung, daß Hilfsorganisationen so lange in Gefahr sind, wie bewaffnete westliche Streitkräfte sich auf islamischem Boden befinden (Readers Edition vom 6.11.08 - in GoogleWeb auffindbar, wenn eingetragen wird: Peter Scholl-Latour spricht Klartext).

Ist es nachvollziehbar, daß von der Bevölkerung die Hilfsorganisationen mit den Streitkräften "in einen Topf geworfen" werden?
Zu den zivilen Opfern: Eines der blutigsten Bombardements ereignete sich Ende August, als nach afghanischen Angaben in Asisabad 90 Zivilisten starben (Spiegel online vom 5.11.08, Überschrift: Karsai forderte Ende der US-Angriffe auf Zivilisten).

Zu Martin Luther: Muß ich aufgrund Ihrer Antwort davon ausgehen, daß für Sie seine Leistung als Reformator und Modernisierer wichtiger als seine meinschenfeindliche Gesinnung ist?

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Großmann

Antwort von
SPD

Sehr verehrte Frau Großmann,

ich würde Ihnen vorschlagen, alles weitere mit Ihrem für Kiel zuständigen Abgeordneten Dr. Hans-Peter Barthels zu diskutieren, so der Sinn dieser Seite. Ich hatte übersehen, dass Sie gar nicht aus meinem Mannheimer Wahlkreis sind.

Mit besten Grüßen und guten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage.

Ihr Lothar Mark