Lothar Mark
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mark zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietrich H. •

Frage an Lothar Mark von Dietrich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mark,

in ihrer Antwort an mich vom 10.9. auf meine Frage vom 18.8. äusserten Sie sich zuversichtlich, daß es Frau Ypsilanti gelingen wird, den Machtwechsel in Hessen herbeizuführen.
Und was meinen Sie jetzt zu dem von mir befürchteten Schaden, den Ihre Kollegin aus lauter Machtgier für Ihre ganze SPD nun angerichtet hat, über Hessen hinaus ! Haben Sie sich etwa geirrt, oder waren es etwa bei Ihnen auch nur die "Abweichler", die Ihre Hoffnung zerstört hat ?
Ich habe Ihnen am 18.8. geschrieben, daß sie sich parteischädigend verhält.
In den Umfragen liegt die SPD in Hessen inzwischen bei 23 %.
Ich hätte mir übrigens gewünscht, daß Herr koch nicht mehr antritt !

Es grüßt Sie
Ditrich Horn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Horn,

vielen Dank für Ihre Mail mit Verweis auf meine damalige Antwort zu Andrea Ypsilanti vom 18.08.

Dass die SPD inzwischen bei 23 % in Hessen liegt, ist vorrangig Ergebnis der hysterischen Mediendebatte um Frau Ypsilanti und die Duldung einer rot-grünen Koalition durch die Linkspartei. Was Herrn Koch angeht, dessen Kandidatur Sie offenbar ebenso wenig erfreut wie mich, so sollten Sie zur Kenntnis nehmen, dass auch hier die Hetze gegen Frau Ypsilanti dazu beigetragen hat, dass dieser sich jetzt kalt lächelnd und selbstzufrieden erneut und mit berechtigter Hoffnung auf Erfolg um das Amt des Ministerpräsidenten bewerben kann.

Mit besten Grüßen

Lothar Mark