Lothar Mark
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mark zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger S. •

Frage an Lothar Mark von Rüdiger S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Mark

Meine Frage welche antwort stimmt jetzt die von Ihnen oder die von Brigitte Zypries ,zu der Bamberger Erklärung ,

Antwort von
Brigitte Zypries
abgeordnetenwatch
Sehr geehrte Frau Allen

für die in der Bamberger Erklärung angesprochenen Fragen der Kinder- und Jugendhilfe bin ich als Bundesministerin der Justiz nicht zuständig. Das gehört in den Aufgabenbereich meiner Kabinettskollegin Frau Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Ursula von der Leyen, der ich nicht vorgreifen möchte. Sie können sich aber mit Ihren Fragen dorthin wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries

Mit freundlichen Grüßen
R.Schöning

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schöning,

leider verstehe ich Ihre Frage nicht.

In der Tat ist das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für die Thematik zuständig. Frau Ministerin Zypries hat deshalb zu Recht an ihre Kabinettskollegin Ursula von der Leyen verwiesen.

Auch ich habe nie etwas anderes behauptet.

Mit freundlichem Gruß

Lothar Mark