Lothar Mark
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mark zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Britta R. •

Frage an Lothar Mark von Britta R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Mark,

in regelmässigen Abständen durchforste ich das Internet um herauszufinden wann die US-Army den Standort Mannheim schliessen wird. Leider sind meine Recherchen bisher nicht von Erfolg gekrönt.....

Mein Partner ist Lehrer an der Mannheimer Middle School und somit betrifft dieses Thema auch mich und meine Zukunft.

Können Sie mir vielleicht helfen diese Frage zu beantworten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sende viele Grüße

Britta Reinhardt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Reinhardt,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 02. Juni 2008 über einen möglichen Abzug der US-Streitkräfte aus Mannheim.

Ich habe mich sofort an das zuständige Ministerium gewandt und habe inzwischen Antwort erhalten von Bundesminister Dr. Franz Josef Jung aus dem Bundesministerium für Verteidigung (BMVg) vor.

Der Minister hat mir mitgeteilt, dass die Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika nach derzeitigem Sachstand die Schließung folgender Liegenschaften in Mannheim planen:

- Friedrichsfeld Quarter Master Service Center,

- Friedrichsfeld Storage Area,

- Dannenfels Communications Station.

Ein Schließungsdatum für diese Liegenschaften wurde seitens der Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika noch nicht festgesetzt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lothar Mark