Lothar Haacke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Haacke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Frage an Lothar Haacke von Holger W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Haacke ,

Deutschland wird ja gerne als Einwanderungsland bezeichnet.
Wenn wir uns mal als Beispiel klassische Einwandererländer als Vorbild nehmen, dann müssten eine Menge Sozial-Leistungen gestrichen werden. Wenn ich mit meiner Familie auswandern möchte, sagen wir mal nach Australien kann ich auch nicht , Wohngeld, ALG II , Eingliederungshilfe, etc. pp. beantragen. Die Liste liesse sich beliebig weiterführen.
Warum wird das Füllhorn so ausgeschüttet , bei der gigantischen Staatsverschuldung ?

Mit freundlichen Grüssen

Holger Wegner

Antwort von
SPD

Die Eingewanderten Menschen die hier leben und arbeiten haben zu unserem Wohlstand durch ihre Arbeitskraft beigetragen. Deshalb haben Sie auf diesem Gebiet die gleichen Rechte wie wir. Auf der anderen Seite sollte sich über das ,,Ausschütten des Füllhorns,, Gedanken gemacht werden da es auch Leute gibt die sich nur Ihrer Ansprüche aber nicht Ihrer Pflichten bewußt sind.

Lothar Haacke