Lino Coscia
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lino Coscia zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrid B. •

Frage an Lino Coscia von Sigrid B. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Cocia,
endlich mal jemand von den "jungen", der sich politisch einbringt. Habe schon immer gesagt, dass ihr jungen Menschen euch zwingend einbringen müsst....
Es ist eure Zukunft und so wie es ist, kann es nicht weitergehen. Meine Stimme haben sie sicher..... Hochachtungsvoll, ich ziehe den Hut vor Ihnen.
Was sagen sie zu den zunehmenden Verkäufen deutscher Unternehmen an Russen und Chinesen????(z.B. Opel, Wadan Werft)
MfG

Antwort von
FÜR VOLKSENTSCHEIDE

Sehr geehrte Frau Buchmeier,

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Die zunehmenden Verkäufe deutscher Unternehmen ins Ausland sind natürlich eine traurige Entwicklung. Langsam fordert die Globalisierung auch bei uns Opfer. Wir können nicht mehr länger mit Niedriglohnländern konkurrieren, dazu kommt noch ein zurückgehender Bedarf und eine weltweite Überkapazität. Besonders traurig ist, dass gerade bei ihren Beispielen Opel und Wandan Werft zuerst gewaltige Mengen an Steuergeldern geflossen sind um die Firmen noch zu retten. Nun werden sie für lächerliche Summen an ausländische Investoren verscherbelt. Das Risiko trägt weiterhin nur der Steuerzahler, denn die Arbeitsplätze können auch nach einem Verkauf in Zukunft nicht garantiert werden.

Grüße

Lino Coscia