Lilia Usik
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Stephan S. •

Heute habe ich von Ihnen einen zweiseitigen Brief als Postwurf erhalten. Warum verschweigen Sie über 2 Seiten, dass Sie CDU sind? Zu peinlich?

Es handelt sich um eine Postwurfsendung vom Mai 2023 an die Bewohner von Karlshorst nach der Bildung der neuen Berliner Regierung, den Lilia Usik zusammen mit Martin Pätzold (auch CDU) verfasst hat. Im gesamten Schreiben gibt es keinerlei Hinweis auf die Parteizugehörigkeit der Autoren.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Als direkt gewählte Abgeordnete für Karlshorst, Friedrichsfelde Süd und die Rummelsburger Bucht ist es mir wichtig, regelmäßig postalische Informationen anzubieten, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten. Ich freue mich, dass Sie mein Informationsanschreiben genutzt haben und mir Ihre Anregungen mitgeteilt haben.

Als Abgeordnete setze ich mich gerne direkt für Ihre Anliegen ein, denn ich bin überzeugt, dass wir gemeinschaftlich mehr für unsere Kieze erreichen können. Wenn Sie Ideen haben, wie wir unsere Gegend verbessern können, lade ich Sie herzlich ein, sich bei mir unter buergerbuero@lilia-usik.de zu melden. Ich bin offen für den Dialog und freue mich auf den Austausch.

Meine CDU-Parteizugehörigkeit ist öffentlich sichtbar, ich vertrete die Werte und Grundsätze meiner Partei und übernehme Verantwortung für meine politische Ausrichtung.

Gerne lade ich Sie zu einem persönlichen Austausch in mein Bürgerbüro ein. Bitte lassen Sie mich wissen, wann es Ihnen zeitlich passt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stehe Ihnen für weitere Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lilia Usik