Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Leon Wollmann

Geburtsname
Wollmann
Ausgeübte Tätigkeit
Gastronom & Studium der Politikwissenschaft und Psychologie
Wohnort
Heidelberg
Geburtsjahr
1990

Leon Wollmann schreibt über sich selbst:

Leon Wollmann in Volt-Hoodie

Hallo und herzlich willkommen!

Frei nach dem Motto: Wenn dich etwas stört – ändere es, habe ich mich entschlossen auch selbst in der Politik aktiv zu werden. Bis ich meine Heimat bei Volt fand, war ich von den Parteien in Deutschland enttäuscht: Man redet ewig über das Problem und behandelt dann die Symptome.

VOLT ist anders, wir stehen für Transparenz im Politikbetrieb, mehr Bürgerbeteiligung und lösungsorientiertes Handeln. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass die großen Herausforderungen unserer Zeit - Klimawandel und soziale Ungleichheit - nur europäisch zu lösen sind. 

"Zusammen können wir alles erreichen!"

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Sinsheim
Wahlkreis
Sinsheim

Politische Ziele

Mehr Transparenz im Politikbetrieb!

Beste Bildung für alle ein Leben lang: Schwerpunkt auf Kompetenzen und modernem fächerübergreifenden Wissen.

Größtmögliche Mobilität: Besserer ÖPNV außerhalb der Stadt um PKW-Verkehr zu reduzieren.

Zusammen können wir alles erreichen!