Profilbild des Kandidaten im Anzug
Leon Siebert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leon Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela S. •

Frage an Leon Siebert von Gisela S. bezüglich Bildung und Erziehung

Lieber Herr Kandidat, in meinem Wahlschein fiel mir auf, dass Ihre PARTEI die einzige war, die ihre Ziele klar formulierte. Das hat mir gut gefallen. Aber meine Frage ist, warum Sie dann die älteren Wähler damit verschrecken, dass Sie sich sprachlich auf unteres Niveau begeben. Rechnen Sie die Älteren nicht zu Ihrer Zielgruppe? Schade.
Gisela Schlehuber

Profilbild des Kandidaten im Anzug
Antwort von
Die PARTEI

Liebe Frau Schlehuber,

Ich zähle jeden zu meiner Zielgruppe, egal ob Erst- oder Letztwähler. Mein sprachliches Niveau nutze ich dabei, wie es mir angemessen erscheint, wer sich davon abschrecken lässt, verkennt anscheinend unseren satirischen Anspruch der sich jeglichen Stils bemüht der unseren Zielen förderlich scheint.
Abgesehen davon formulieren wir unsere Ziele zwar klar aber nie auf Wahlscheinen, auch wenn es uns natürlich überaus erfreut, dass ihnen die genannte Klarheit imponierte.

Mit freundlichen Grüßen,
Leon Siebert