Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich K. •

Frage an Laurenz Meyer von Ulrich K. bezüglich Recht

Herr Meyer, mit welcher moralischen Rechtfertigung können Sie sich in unserem Wahlkreis als Kandidat aufstellen lassen, obwohl Sie der Demokratie und ihrer Partei durch ihre zu verurteilende Geldgier bei RWE größten Schaden zugefügt haben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krause,

eigentlich sollten Sie begrüßen, dass auch Personen, die in der Wirtschaft Führungspositionen innehatten und entsprechend verdient haben sich um Mandate bewerben.

Die Zahlungen, die ich von meinem früheren Arbeitgeber erhalten habe waren, wie auch die Staatsanwaltschaft bestätigt hat, in keinster Weise zu beantstanden und wie wörtlich nach Untersuchungen festgestellt wurde "nicht unangemessen". Das wurde inzwischen auch in den Medien veröffentlicht, allerdings nicht so umfänglich wie zunächst die Vorwürfe. Falls Sie weitere Fragen haben stehe ich Ihnen unter Tel. 030-22774905 jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Laurenz Meyer MdB