Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel W. •

Frage an Laurenz Meyer von Axel W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Meyer,

mich würde interessieren, ob Sie, wie von Ihnen vollmundig angekündigt, 80.000€ Ihrer umstrittenen Abfindung von der RWE (Sie erhielten eine Abfindung obwohl Sie das Unternehmen nicht verlassen hatten. Quelle: Focus, Spiegel u. a.) mittlerweile an das SOS Kinderdorf gespendet haben?

Oder war das auch nur wieder ein "Versprecher" eines Mitgliedes der politischen Kaste?

Ich zweifle, dass Sie daruf antworten werden. Belehren Sie mich eines besseren?

MfG
A.Winzig

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winzig,

vielen Dank für Ihre Email, mit der Sie sich über abgeordnetenwatch an mich wenden.

Zu Ihrer Aussage bezüglich RWE möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat in Ihren Ermittlungen gegen VEW/RWE festgestellt, dass die Zahlungen an mich korrekt erfolgt sind und nicht unangemessen waren. Dies wurde auch durch die Medien veröffentlicht aber leider nicht in dem Maße wie die zuvor erhobenen Vorwürfe gegen mich. Gleiches gilt für die getätigte Spende an die SOS-Kinderdörfer.

Mit freundlichen Grüßen
Laurenz Meyer