Portrait von Lars Klingbeil
Lars Klingbeil
SPD
24 %
34 / 141 Fragen beantwortet
Frage von Andreas L. •

Wäre es zur Behebung des Haushaltsloches jetzt nicht an der Zeit, die Bezüge der (insgesamt ca. 2600) Landtags- und Bundestagsabgeordneten zu kürzen anstatt bei den "Armen" zu sparen?

Sehr geehrter Herr Klingbeil,
wenn man die Bezüge der insgesamt ca. 2600 Landtags- und Bundestagsabgeordneten um z.B. 1000,-€ kürzen würde, hätten diese wohl (im Gegensatz zu den Bürgergeldbeziehern) immer noch genug zum Essen, Trinken, Wohnen, Heizen.....

Es könnten so PRO MONAT 2,6 Mio. Euro eingespart werden. Dies wäre doch mal ein Anfang und ein gutes Zeichen an die zunehmend von Regierung UND Opposition enttäuschte (verärgerte) Bevölkerung und ein Zeichen der Solidarität.

Alternativ: Den FÖDERALISMUS ABSCHAFFEN und die KOSTENINTENSIVEN LANDTAGE UND WAHLEN DAFÜR ABSCHAFFEN.
Wäre es nicht auch angebracht, Druck zu machen, die Ukraine und Russland an den Verhandlungstisch zu bringen, anstatt immer mehr Milliarden durch Waffenlieferungen in diesen Krieg zu stecken?

Denken Sie, dass die Ukraine diesen Krieg ohne Zugeständnisse an Russland militärisch gewinnen kann?

Mit freundlichen Grüßen
A.

Portrait von Lars Klingbeil
Antwort ausstehend von Lars Klingbeil
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Lars Klingbeil
Lars Klingbeil
SPD