Lars Klingbeil
SPD
Frage von Roger S. •

Frage an Lars Klingbeil von Roger S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Klingbeil!
Ich habe soeben auf n-tv das Interview mit Ihnen gesehen und nehme Sie beim Wort, dass Emails an Sie selbstverständlich auch beantwortet werden.

Ich möchte gern wissen, wie viele Menschen in Deutschland seit Januar 2000 bis April 2020 monatlich verstarben und wie hoch das Durchschnittsalter der Verstorbenen war. Ich möchte mir gern ein eigenes Bild darüber machen, in welchen Zeiträumen mehr/weniger Menschen verstarben und die Gründe dafür ergänzen. Covid-19 ist ja eventuell auch einer, wenn die Sterblichkeit im Zeitraum Februar 2020 bis ???? 2020 nach oben abweichen sollte. Leider finde ich darüber nichts im Internet oder beim Statistischen Bundesamt. Auch die öffentlich rechtlichen Medien informieren darüber nicht obwohl das bestimmt für jeden Bundesbürger interessant zu wissen wäre.

Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht gefunden.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie oder eine bei Ihnen beschäftigte Person mir diese Information zeitnah monatlich aufgelistet zur Verfügung stellen und mir die Quelle nennen könnten, so dass ich das zukünftig selbst monatlich aufbereiten kann.

Ich bedanke mich im Voraus sehr herzlich für Ihre Mühe und verbleibe mit freundlichem Gruß

Ihr R. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schaewe,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Sie können mir gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.