Lars Klingbeil
SPD
Frage von Elke B. •

Frage an Lars Klingbeil von Elke B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Klingbeil,
Sie warnen mit Recht vor der AFD. Seit Willi Brand (Demokratie wagen) bin ich Wähler der SPD. Niemals hätte ich gedacht, dass mir die demokratischen Parteien die Grundrechte versagen. Recht auf Bildung: verschoben. Meinungsfreiheit: Jüngstes Opfer Boris Palmer. Versammlungsfreiheit: Untersagt, selbst im Familienkreis. Recht auf Demonstration: Nur durch Gerichte mit harten Auflagen erlaubt. Die Öffnungen Friseure und Gaststätten: „Geschenke“ mit der Weitergabe von Namenslisten an die Gesundheitsämter.
Unser Land wird unter der Diktatur des Virus mit Karacho vor die Wand gefahren. Kontaktsperre und Existenzängste erzeugen Angst und Krankheit. Psychische und physische Folgen werden billigend in Kauf genommen. Mindestens so lange bis alle gegen den Virus geimpft sind.
Jetzt wird von der neuen Normalität gesprochen. Wie wird sie ausgestaltet?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Budesheim,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Sie können mir gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.