Lars Klingbeil
SPD
Frage von Jaden H. •

Frage an Lars Klingbeil von Jaden H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Klingbeil,

nach meiner Meinung, wird das Asylrecht immer öfter für irreguläre Einwanderung missbraucht.

Wäre es nicht besser, wenn illegal Eingewanderte automatisch eine Asyl-Ablehnungs- und Abschiebebescheid bekommen, falls Sie sich nicht an regulären- und offiziellen Stellen, z.B. die deutschen Botschaften in den jeweiligen Ländern bewerben? Das würde lange Gerichtsverfahren etc. verhindern.

Müssen wir nicht neue Wege denken, um illegale Einwanderung unattraktiv zu machen? Laut der UNO wird sich nämlich die Bevölkerung in Afrika bis 2050 verdoppeln!².

2) https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/2100-koennten-4-3-milliarden-menschen-in-afrika-leben-16240911.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Sie können mir gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.