Kurt Brumme
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Brumme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland B. •

Frage an Kurt Brumme von Roland B. bezüglich Recht

Finden Sie es richtig, dass man einen fragenden glatte 6 Tage auf eine Antwort warten lässt? Werden Sie in der Politik mit dem Bürger ebenso ignorant umgehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Berger,

natürlich finde ich es nicht richtig, dass Bürger auf Antworten warten müssen. Nur denke ich, sollte man auch etwas Geduld mitbringen. Als Abgeordneter und Kandidat nimmt man unzählige Einladungen und Termine wahr, die sich natürlich in den Wochen vor der Wahl auch häufen, da viele Vereine und Institutionen Gesprächsrunden wünschen. Diese zeitliche Belastung und die zurzeit doch sehr spezifischen Fragen sollten nach meiner Auffassung mit ausreichendem Hintergrundwissen beantwortet werden. Deshalb ist eine Nachfrage z.B. beim Gesundheitsministerium und beim Umweltministerium bzgl. der Mobilfunkstrahlung unerlässlich. Da dieses Thema selbst in der Fachwelt sehr kontrovers diskutiert wird, möchte ich, wie es sich für einen Ingenieur gehört, nur belastbares Material verwenden. Dies ist natürlich zeitintensiv und kann in „24 Stunden“ nicht ausreichend beantworten werden. Leider gibt es für mich nicht die Möglichkeit, einen kurzen Hinweistext zu hinterlassen, der darauf verweißt, dass die Antwort in Kürze erfolgen soll. Insofern finde ich es schwer verständlich, gleich von ignorantem Verhalten zu sprechen. Ich habe in den vergangen vier Jahren für die Bürger meines Wahlkreises und darüber hinaus immer Zeit und ein offenes Ohr gehabt. Dies wird, sofern ich meine Tätigkeit fortsetzen darf, auch weiterhin so sein.