Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Kristina Schröder von Petra B. bezüglich Wirtschaft

Wie wird eine unionsgeführte Regierung die depressive Stimmung im Land wieder in optimistische Stimmung umdrehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Baum,

ebenso einfach wie wirkungsvoll: Wir werden den Menschen wieder Perspektiven bieten!

Wir werden dafür sorgen, dass wieder Arbeitsplätze entstehen können in Deutschland.

Und, wir werden damit auch dafür sorgen, dass "Soziale Sicherheit" nicht nur ein von der SPD missbrauchter Wahlkampfslogan ist - haben die für Soziale Sicherheit gesorgt? - sondern wieder Realität wird.

Wenn die Menschen sehen: "Da tut sich was!", dann wird sich auch die Stimmung drehen. Und diese Chance, dass sich was zum Positiven tut, die ist da! Die CDU/CSU kann, wenn sie die Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat hat, was bewegen! Das können die anderen nicht. Die können - und wollen - nur "Weiter so".

Aber, ich sage es Ihnen auch ganz ehrlich, dann müssen die Menschen in Deutschland auch wollen, dass es voran geht! Dann dürfen sich Krankenschwestern, Arbeiter, Rentner und Familien nicht von der SPD für ihren Lügenwahlkampf vor den Karren spannen lassen. Die SPD hat in diesem Wahlkampf noch kein einziges Wort darüber verloren, wie sie Arbeitsplätze schaffen will. Stattdessen nur Beleidigungen oder bewusste Täuschung der Wähler. Ob das gut ist für die Stimmung im Land, ist mehr als nur zu bezweifeln.

Kurzum: Die Menschen werden unter ein CDU/CSU-geführten Bundesregierung wieder optimistischer in die Zukunft schauen weil sie auch endlich auch wieder Grund dazu haben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler