Konrad Schily
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Schily zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone A. •

Frage an Konrad Schily von Simone A. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schily,

- Wie stehen Sie zu Studiengebühren?

- Was sind diesbezüglich Ihre Nah- und Fernziele?

Mit freundlichem Gruß,

* JSA.

Antwort von
FDP

Sehr verehrte Frau Abele,

ich bin für ein Gutscheinsystem für bedürftige Studierende, dies könnte ähnlich wie beim BAFÖG gehandhabt werden. Diese Gutscheine könnten bei der Hochschule der Wahl eingelöst werden. Damit würde man ein sozial verträgliches Studiengebührensystem schaffen, das diejenigen unterstützt, deren finanzieller Hintergrund das notwendig macht und nicht viele unterstützt, um eine/n Richtigen zu treffen.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Konrad Schily