Portrait von Klaus Wowereit
Klaus Wowereit
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans W. •

Frage an Klaus Wowereit von Hans W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

In den Jahren seit der letzten Wahl hatte man bisweilen den Eindruck, dass Sie einfach "abgetaucht" waren.
Bei wichtigen Themen wie Kulturarbeit in Berlin, Schaffung von Arbeitsplätzen, Belastungen der Berliner durch die schweren Winterwettereinwirkungen 2008/2009 und später, und nicht zuletzt bei den katastrophalen Auswirkungen durch das Missmanagement bei der Bahn hätte ich mir ein aktives Einschalten des Regierenden Bürgermeisters schon gewünscht, so wie es m.E. amtsgerecht gewesen wäre. Stattdessen waren Sie relativ regelmäßig bei eher spaßigen Gelegenheiten präsent wie CSD-Parade usw. So war es auch nicht überraschend, dass die Beliebtheitswerte des Regierenden Bürgermeisters bei verschiedenen Berliner Umfragen kontinuierlich bis zum Anfang 2011 fielen.

Dann seit dem Februar 2011 haben Sie sich wieder in der Öffentlichkeit gezeigt und bei jeder passenden Gelegenheit Ihr Amt präsentiert, was nun wieder Ihre Beliebtheit gesteigert hat.

Meine Frage: Wie können Sie gewährleisten, dass in der nächsten Legislaturperiode eine deutlich kontinuierlichere Arbeit geleistet wird?
MfG
Rentner Hans

Portrait von Klaus Wowereit
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Winks,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch.de.

Mir sind nicht nur im Wahlkampf das persönliche Gespräche und die direkte Kommunikation sehr wichtig. Deshalb bin ich auch jetzt viel in der ganzen Stadt unterwegs, um mit Ihnen in den Dialog zu treten.

Gerne möchte ich Ihnen daher im persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir Ihre Frage erneut an meine persönliche Mailadresse dialog.wowereit@spd.de .

Ich freue mich auf Ihre Mail! Ich freue mich auf Ihr Schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klaus Wowereit

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.