Klaus-Peter Hesse
CDU
Profil öffnen

Frage von Raab Fgöire an Klaus-Peter Hesse bezüglich Verkehr und Mobilität

# Verkehr und Mobilität 04. Feb. 2011 - 22:48

Hallo Klaus-Peter,
ich wurde von einem Mitarbeiter, der in Altona wohnt, angesprochen, wann und ob eine neue S-Bahn-Haltestelle zwischen Bahrenfeld und Altona erschlossen wird. Kannst du hier als erfahrener Verkehrsexperte helfen?

Beste Grüße
Enno Stöver

Von: Raab Fgöire

Antwort von Klaus-Peter Hesse (CDU)

Lieber Enno,

vielen Dank für Deine Frage. Die CDU hat sich tatsächlich erfolgreich mit einem Antrag in der Bürgerschaft für eine weitere S-Bahnhaltestelle Ottensen eingesetzt. Die Bahn prüft zurzeit dieses Vorhaben. Dies dauert leider etwas länger, da die Fahrgeschwindigkeiten und weitere Streckenabschnitte dann auch angepasst werden müssten. Ich bin aber überzeugt, dass die Haltestelle in den nächsten Jahren gebaut wird. Dies wäre dann ein schöner Erfolg der CDU!

Beste Grüße zurück

Klaus-Peter Hesse MdHB
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
Parlamentarischer Geschäftsführer

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.