Klaus-Michael Oberbacher
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Michael Oberbacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernadette L. •

Frage an Klaus-Michael Oberbacher von Bernadette L. bezüglich Wirtschaft

Welche Maßnahmen würde ihre Partei ergreifen, um die Wirtschaft zu beleben ?

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Werte Frau Latte

Unser Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt hält folgende Punkte für wichtig und möchte für deren Umsetzung im Landtag kämpfen.
Es müssen zum einen langfristige Standortvorteile, wie z:B. preiswerte Industriegrundstücke, geringere Gewerbesteuer, schnelle Genehmigungen, gut ausgebildete Fachkräfte, bessere Verkehrsanbindungen, effektivere Verwaltungen, erstklassige Infrastruktur sowie die Hochschulnähe der Betriebe, geschaffen werden. All diese Maßnahmen sind viel effektiver als übereilte und teure Finanzhilfen an potenzielle Investoren. Zum anderen muss kurzfristig, zur Förderung des Mittelstandes, mehr Risiko-Kapital zur Verfügung stehen und bürokratischer Ballast konsequent abgeschafft werden.
Ich hoffe Ihnen mit diesem kurzen Abriss unseres Programms ihre Frage beantwortet zu haben und verbleibe

Ihr Klaus Oberbacher