Klaus Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa K. •

Frage an Klaus Herrmann von Christa K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Herrmann,

nach einer aktuellen Polit-Barometer-Umfrage des ZDF haben in Baden-Württemberg 46 Prozent der Befragten angegeben, dass sie entweder noch keine Entscheidung getroffen haben oder sich ihrer geäußerten Wahlabsicht noch nicht sicher sind.

Ich gehöre auch dazu. Deshalb wüßte ich gerne von Ihnen warum ich ausgerechnet Ihnen und nicht Herrn Schmiedel, Herrn Buschmann oder Herrn Walter meine Stimme am Sonntag geben soll?

Bitte beten Sie jetzt nicht das Wahlprogramm der CDU herunter!

Ich freue mich auf Ihre mich überzeugende Antwort und werde auch Feedback geben, ob Sie mich für sich gewinnen konnten und ich Sie wähle.

Bürgerliche Grüße
Christa Klemm

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klemm,

in den vergangen zehn Jahren meiner Abgeordnetentätigkeit habe ich insbesondere zwischen den Wahlen den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern gehalten.

Zum einen lade ich in Ludwigsburg regelmäßig zu Stadtteilgesprächen ein. Dort berichte ich aus meiner Arbeit im Landtag und jeder kann sein Anliegen vortragen. So konnten bereits viele Dinge geklärt werden.

Zum anderen bin ich der einzige Landtagsabgeordnete der regelmäßig Bürgersprechstunden in den Orten des Wahlkreises anbietet. Auch dort kann man mich ansprechen. Ebenfalls biete ich regelmäßig Telefonsprechstunden an. Bei diesen Gelegeheiten konnten zahlreiche Probleme und Anregungen vorgetragen werden, für die ich oft eine Lösunbg finden konnte. Das will ich auch weiterhin so beibehalten.

Desweiteren habe ich mich bewusst dafür entschieden im Ludwigsburger Gemeinderat und für Ludwigsburg im Kreistag tätig zu sein. In diesen Gremien werden viele Beschlüsse des Landes umgesetzt und der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist eng. Ich sehe mich als Vermittler zwischen Kommunal- und Landespoltitik.

Neben diesen persönlichen Dingen hat die CDU wesentlich mit dazu beigetragen, dass Baden-Württemberg unter den 16 Bundesländern fast überall einen Spitzenplatz hat. Wir sind das einzige Land mit Zuzug aus anderen Bundesländern. Ich will mit meiner Partei dazu beitragen, dass das so bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Herrmann