Klaus Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Klaus Herrmann von Matthias H. bezüglich Verkehr

1.) Sind sie für oder gegen Stuttgart 21?
2.) Sind Sie für oder gegen das bestehende mehrgliedrige Schulsystem?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haussknecht,

herzlichen Dank für Ihre beiden Fragen. Gerne will ich kurz antworten:

1.) Ich bin für das Projekt Stuttgart 21 und unterstütze insbesondere die Umsetzung des Schlichterspruchs von Heiner Geißler. Für den Kreis Ludwigsburg ergeben sich beispielsweise Vorteile im Nahverkehr. So wird Ludwigsburg bei Verwirklichung von Stuttgart 21 sehr viel besser an den südlichen Teil der Region Stuttgart angebunden. Neue, umsteigefreie Regionalexpresslinien werden beispielweise die Fahrtzeit zum Flughafen Stuttgart deutlich reduzieren.
2.) Ich bin für eine Weiterentwicklung unseres gegliederten Schulsystems. Modelle wie die Werkrealschule sind der richtige Weg. Eine Einheitsschule lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klaus Herrmann