Klaus-Heiner Lehne
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Heiner Lehne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut W. •

Frage an Klaus-Heiner Lehne von Helmut W. bezüglich Finanzen

Auf Grund ihrer Antwort zum Thema "Neuer Verhaltenskodex für Abgeordnete"(an H. L.) habe ich mir Ihre finanzielle Erklärung, die Sie verlinkt haben, angeschaut, und frage mich jetzt:

- haben Sie teile der Erklärung geweißt ("geschwärzt" mit weiß)
-oder trifft es zu, dass sie, wie Teil B und D der Erkläruing suggerieren, aus Ihren Mandaten (Bundestag, Stadt Düsseldorf etc.) keinerlei Vergütung (Diäten io.ä.) erhalten?

Falls die erste Vermutung zutrifft: Halten sie es für aufrichtig, auf ein teilweise unleserlich gemachte Erklärung hinzuweisen, ohne die Löschung bestimmter Daten darin zu erwähnen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weidner-Kim,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Meine finanzielle Erklärung ist weder "geweißt" noch "geschwärzt" oder gar unleserlich gemacht worden. Teil (B) der Erklärung betrifft mögliche Entschädigungen für die Ausübung eines Mandats in einem anderen Parlament. Da ich ein solches Mandat gegenwärtig nicht ausübe, muss auch keine Einkommenskategorie angegeben werden. Entschädigungen vor meinem Mandat im Europäischen Parlament habe ich unter (A) angegeben. Für die in Teil (D) angeführten Mitgliedschaften/Tätigkeiten fließt mir keine angabepflichtige Vergütung zu, so dass auch hierfür keine Einkommenskategorie anzugeben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Heiner Lehne