Klaus-Heiner Lehne
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Heiner Lehne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina R. •

Frage an Klaus-Heiner Lehne von Martina R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lehne,

mit großer Sorge sehr ich als Dampfer der Zukunft entgegen, wenn die Arzneimittellösung bzgl. der E-Zigarette umgesetzt werden sollte. Ist Ihnen bekannt, dass die Pharma- und Tabakindustrie sich auf diese Lösung schon vorbereitet und genau das auf den Markt bringt, was in die Apothekenlösung passt? Als Beispiel sei der Tabakriese British American Tobacco genannt:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/british-american-tobacco-lucky-strike-hersteller-setzt-auf-elektro-zigaretten-/8574486.html
Sehr geehrter Herr Lehne, genau das sind die Produkte die Dampfer wie ich nicht wollen. Ich kann solche Geräte nicht individuell auf genau meine Bedürfnisse anpassen.
Ist es möglich, dass Sie das in Gesprächen mit den zuständigen Abgeordneten mit einfließen lassen?

Mit freundlichem Gruß
Martina Rath

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rath,

Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Anregungen. Wie Sie wahrscheinlich wissen, stehe ich dem Vorschlag der Kommission sehr kritisch gegenüber. Dies gilt auch und insbesondere was die geplanten Regelungen hinsichtlich der E-Zigaretten angeht. Die von Ihnen angesprochene Problematik ist mir bekannt. Ich werde das gerne noch einmal aufgreifen, wenn wir über das Thema diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Heiner Lehne, MdEP